Angebotsende der Main Station App und der Mobile Station App

Die als Ergänzung zur Nutzung zusammen mit einer CS 2 von uns entwickelten „Märklin Main Station“ App und „Märklin Mobile Station“ App werden in Zukunft nicht mehr angeboten. Die Version für das Betriebssystem iOS, die im App-StoreSM erhältlich war, ist dort bereits nicht mehr verfügbar.

Diese Apps werden auch wenn sie bereits vorher installiert wurden nach Ablauf der jeweiligen Lizenzen nicht mehr funktionieren. Nachfolgeprodukte für diese Betriebssysteme bei Verwendung der CS 2 wird es nicht geben. Wir bitten hierfür um Verständnis

Nutzer der CS 3/ CS 3+ setzen bitte die speziell für diese Geräte entwickelte Web App ein, die zum Lieferumfang der aktuellen Softwareversion dieser Geräte gehören. Dann steht Ihnen die Bedienungsoberfläche der CS 3 auch auf einem über einen Router mit der Zentrale verbundenen PC, Tablet PC oder Smartphone auf diesen Geräten als zusätzliche Bedienalternative zur Verfügung.