Inhalt aktuell 5/2015

Hat Geschichte geschrieben: die Baureihe 01.5
Hat Geschichte geschrieben: die Baureihe 01.5
Let’s party: Der Disco-Wagen ist nur eine der Überraschungen, die Märklin im Herbst ins Rennen schickt.
Let’s party: Der Disco-Wagen ist nur eine der Überraschungen, die Märklin im Herbst ins Rennen schickt.
Alles neu: Peter Fürst hat seine H0-Anlage komplett demontiert und neu konstruiert. Ein Baustellenbesuch.
Alles neu: Peter Fürst hat seine H0-Anlage komplett demontiert und neu konstruiert. Ein Baustellenbesuch.
Unterwegs mit dem Schienenbus: eine Reise in die Vergangenheit.
Unterwegs mit dem Schienenbus: eine Reise in die Vergangenheit.

Aktuell

Papa – komm spielen!
Neue Initiative der MHI; Goldregen für Märklin; Spur-1-Neuigkeiten; Augmented Reality; neu aufgelegte Klassiker; schwedischer Sonderwagen.

Modell & Technik

25 Jahre deutsche Einheit
Sie gilt als eine der beeindruckendsten deutschen Dampfloks überhaupt: die BR 01.5 der Deutschen Reichsbahn. Jetzt kommt sie im Doppelpack.

Signale sinnvoll einrichten
In unserer Digital-Serie zeigen wir Schritt für Schritt, wie leicht sich die neuen Signale programmieren lassen.

Märklin Zahl-Gewinnspiel
Raten Sie mal, wie viele Gleisstücke und Lichtsignale auf der Märklin Messeanlage verbaut sind.

Nur Fliegen ist schöner
Märklin bringt den lichtgrau-gelben Lufthansa Airport Express mit drei Abteilwagen jetzt als H0-Modell.

Variantenreicher Ganzzug
Mit dem neu konstruierten Seitenentladewagen Bauart Tds fordert Minitrix Bauartkenner heraus.

Neu im Märklin Fachgeschäft
Da ist für jeden etwas dabei: die aktuellen Märklin und Trix Modelle.

Stimmung pur
Disco-Wagen, Doppeltraktion und Klassiker aus den 1950er-Jahren – was da im Herbst auf uns zurollt, verspricht, spannend zu werden.

Rangiervergnügen
Die E 60 ist die erste Spur-1-Lok, die mit der neuen Telexkupplung ausgestattet ist. Ein erster Test zeigt, was sie kann.

Historie/Community

Das Jubiläum (Teil 2)
50 Jahre Märklin Magazin: Das bedeutet auch einen Streifzug durch 50 Jahre Modellbahngeschichte – von A bis Z.

Anlagenbau

Hier wird noch gearbeitet
Für seine Anlage nimmt sich Peter Fürst viel Zeit – und testet seit einem Jahr.

Mitten in der Stadt
Spielspaß pur: Mit Lokschuppen samt Drehscheibe und einer langen Paradestrecke lässt dieser Entwurf das Herz jedes Modellbahners höher schlagen.

Schwarzwald en miniature
Im dritten Teil der Serie bauen wir die Gleistrassen für unsere H0-Anlage.

Hamburgs Paradebahnhof, Teil 2
Wir bauen weiter am Lasercut-Bausatz „Bahnhof Dammtor“ – und zwar die Arkaden und erste Teile der Halle.

Vielfalt in 1:220
Vom Bahnhofsgebäude bis zum Gondelkarussell: neues Spur-Z-Zubehör.

Spanien zu Hause
Urlaub auf Spur N: Die traumhafte Minitrix Anlage „Isla Bonita“ versetzt den Betrachter nach Andalusien.

Spezial

Bahn frei!
Bei der Central Station 2 verheißt „Layout“ Übersicht, Spielspaß, Entdeckungsfreude. Wer einmal mit dieser Königsdisziplin gespielt hat, kommt nicht mehr davon los.

Vorbild

Reise in die Vergangenheit
Wie es wohl ist, mit einem echten Schienenbus unterwegs zu sein? Wir machen eine Reise mit dem „Roten Flitzer“ ins Hohenloher Freilandmuseum.

Service

Märklin TV/Internet

Veranstaltungen

Shops & Stores

Bücher/Impressum

Vorschau