Marken des Jahrhunderts

Märklin ist eine „Marke des Jahrhunderts

Märklin steht seit 160 Jahren für leuchtende Kinderaugen unter dem Weihnachtsbaum und verbindet damit Generationen. Traditionsbewusstsein und Innovation sind prägende Werte für uns. Wir freuen uns sehr, dass wir nun die Auszeichnung „Marke des Jahrhunderts“ von Herausgeber Dr. Florian Langenscheidt erhalten haben.

Märklin – Marke des Jahrhunderts

Im Rahmen einer großen Markengala in Frankfurt wurde am 14. November 2018 der „Markenpreis der Deutschen Standards – Marken des Jahrhunderts“ an Märklin übergeben. Märklin zählt damit zum exklusiven Kreis der Ikonen der deutschen Wirtschaft, wie Dr. Langenscheidt im Vorwort zu dieser Enzyklopädie großer Marken bekräftigt. Marken, die herausragend für ihre Produktkategorie stehen, erhalten diese Auszeichnung und werden in die Sonderedition „Marken des Jahrhunderts 2019“ aufgenommen, die auf der Markengala am 14. November 2018 erstmals präsentiert wurde.

Die im ZEIT-Verlag erschienene Enzyklopädie schreibt über die Marke Märklin: „Wer an Modelleisenbahnen denkt, dem kommt sofort Märklin in den Sinn. Diese Marke verbindet Generationen, denn sie sorgt nicht nur bei kleinen Buben für strahlende Augen. Auch die Väter und Großväter erinnern sich an glückliche Stunden unter dem Weihnachtsbaum“

Märklin bedient zugleich die Sehnsucht nach der guten alten Zeit und die Faszination am technischen Fort­schritt – bei Groß und Klein.

Märklin erhält Auszeichnung als Marke des Jahrhunderts

Frankfurt 14.11.2018 Palais Frankfurt – Märklin Marketingleiter Jörg Iske erhält von Dr. Florian Langenscheidt die Auszeichnung zur „Marke des Jahrhunderts 2019“. Damit zählt Märklin zu den stärksten Marken Deutschlands, die in der gleichnamigen Sonderedition vorgestellt werden.

Bild Preisübergabe
Bildrechte: Andreas Henn

Das Siegel

Das Siegel „Marken des Jahrhunderts“ – Märklin wurde zur Marke des Jahrhunderts im Bereich Modelleisenbahn gewählt und erhält das begehrte Siegel.

Das grüne Krokodil Klassiker der Märklin Modellbahn

Im Laufe der 160-jährigen Firmengeschichte wurde das grüne Krokodil zum Symbol des Unternehmens Märklin. Steht es doch für die Faszination für das Eisenbahnspielen ganzer Generationen von Kindern und Vätern. Das Traditionsbewusstsein und die Innovationskraft, verbunden mit der robusten Spielbarkeit prägen die Marke, die am 14.11.2018 in Frankfurt die Auszeichnung „Marke des Jahrhunderts 2019“ von Dr. Florian Langenscheidt erhielt.

Märklin verbindet Generationen

Der Zauber der Modelleisenbahn verbindet ganze Generationen für immer, wie das herzerweichende Video von Märklin auf magische Weise zeigt.

https://www.maerklin.de/gleis1