Häufig gestellte Fragen

  • Welche Unterlagen gehören zu einer vollständigen Bewerbung?

    Ihre Bewerbungsunterlagen sollten folgende Dokumente umfassen:

    • persönliches Anschreiben inkl. Kündigungsfrist und Gehaltswunsch
    • Lebenslauf
    • Kopie Ihres Schulabschluss-Zeugnisses
    • ggf. Kopie Ihres Ausbildungszeugnisses
    • ggf. Kopie Ihres Vordiplom-Zeugnis / Diplomzeugnis
    • Praktikums- und Arbeitszeugnisse
    • Nachweise über relevante Zusatzqualifikationen
  • Auf welchem Weg soll die Bewerbung erfolgen?

    Sie können sich bei Märklin sowohl auf dem Postweg als auch per Email bewerben. Die Art der Bewerbung hat keinen Einfluss auf die Vorauswahl. Bei einer Email-Bewerbung sollten Sie bevorzugt Ihre Unterlagen in einem PDF-Dokument zusammenfassen.

  • Welche Positionen Ihres Stellenmarktes sind noch vakant?

    Unser Stellenmarkt wird ständig gepflegt, so dass wir für alle offenen Positionen noch motivierte und engagierte Mitarbeiter/-innen suchen.

  • Wie geht es nach meiner schriftlichen Bewerbung weiter?

    Stimmt Ihr Profil mit den Anforderungen unserer Stellenausschreibung überein, so erhalten Sie eine Einladung zu einem ersten Kennenlerngespräch. Dieses wird in der Regel unser Personalleiter zusammen mit einem Vertreter des Fachbereichs führen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die gewissenhafte Überprüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Wir setzen uns jedoch so schnell als möglich wieder mit Ihnen in Verbindung.