Modelle für Clubmitglieder

In jedem Jahr produziert Märklin ausgewählte Modelle für Mitglieder der Märklin Kundenclubs. Mit diesen Produkten widmen wir uns bei höchster Vorbildtreue Klassikern der Eisenbahngeschichte  und  bieten so ein ganz besonderes Erlebnis für wirkliche Fans. Möchten Sie in den Genuss kommen, in jeder Baugröße jährlich ein kostbares Sammlerstück erwerben zu können, so würden wir uns freuen, Sie bald in einem der Clubs zu begrüßen.

Zu den Clubleistungen
Modelle für Clubmitglieder

1. Clubmodell 2024

Bestellschluss verlängert bis 30.03.24

Kontaktieren Sie Ihren Fachhändler gerne auch telefonisch oder per E-Mail

Krokodil, Adler oder Storchenbein – Modelle, die untrennbar mit der Marke Märklin verbunden sind. Und es gibt einen Zug, der in der Märklin-Welt einen ähnlichen Nimbus erreicht hat: der Northlander. Das große Vorbild war 1957 als erstklassiger TEE in Europa gebaut worden und fuhr ab 1978 vom kanadischen Toronto aus in den hohen Norden. Im gleichen Jahr präsentierte Märklin ein limitiertes Sondermodell, das später sensationelle Sammlerpreise erzielte. 1998 kehrten fünf Northlander-Wagen nach Europa zurück. Märklin unterstützte diese spektakuläre Aktion und reihte den Zug endgültig in die Galerie der markantesten Märklin-Vorbilder ein. Das neue, fein detaillierte Insider-Modell schreibt diese unglaubliche, europäisch-kanadische Geschichte in perfekter Weise fort.

Mit dem Aufruf des Videos erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an YouTube übermittelt werden und dass Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.

Einblicke: Sehen Sie jetzt unser Video zum 1. Insider Clubmodell

39705 Dieseltriebzug "Northlander" (H0)

Der Dieseltriebzug "Northlander" der Ontario Northland Railway (ONR) in Kanada, ursprünglich als Dieseltriebzug RAm TEE konzipiert, besteht aus einer 4-teiligen Garnitur in himmelblau/gelber Grundfarbgebung. Die Garnitur setzt sich zusammen aus einem Motorwagen, einem Abteilwagen, einem Speisewagen und einem Großraumwagen mit Steuerabteil. Der Triebzug trägt die Nummer 1981 und befindet sich im Betriebszustand der 1980er Jahre.

Das Modell besteht aus einer 4-teiligen Einheit und ist mit einem Digital-Decoder mfx+ ausgestattet, der umfangreiche Geräusch- und Lichtfunktionen bietet. Der Motorwagen verfügt über einen zentral eingebauten, geregelten Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse. Angetrieben werden jeweils zwei von drei Treibradsätzen in den beiden 3-achsigen Drehgestellen des Motorwagens über Kardan. Haftreifen sind ebenfalls vorhanden. Serienmäßig sind Innenbeleuchtungen im Abteil-, Speise- und Großraumwagen eingebaut. Die Beleuchtung ist fahrtrichtungsabhängig und umfasst ein wechselndes Dreilicht-Spitzensignal sowie zwei rote Schlusslichter, die sowohl konventionell als auch digital schaltbar sind. Zusätzlich ist die Innenbeleuchtung im Gepäckabteil des Motorwagens separat digital steuerbar. Maschinenraum- und Führerstandbeleuchtung in sowohl dem Motorwagen als auch im Steuerabteil des Großraumwagens sind jeweils separat digital schaltbar. Die Triebzugenden verfügen über digital schaltbare Classification lights. Alle Beleuchtungen nutzen wartungsfreie warmweiße und unterschiedlich farbige Leuchtdioden (LED).

Zwischen den Triebzug-Einheiten sorgt eine kulissengeführte mehrpolige stromführende Spezialkupplung für eine durchgehende elektrische Verbindung des gesamten Zuges. Die Stromversorgung wird fahrtrichtungsabhängig über den jeweils vorderen Motorwagen oder Großraumwagen mit Steuerabteil durch eine Schleiferumschaltung geregelt. Das Modell zeichnet sich durch viele angesetzte Details aus und besitzt an beiden Enden eine Nachbildung der Scharfenberg-Kupplung, die allerdings nicht funktional ist. Der Triebzug kann Mindestradien von 437,5 mm befahren und ermöglicht das Befahren des Radius 1, ohne Beachtung des Lichtraum-Profils. Die Gesamtlänge des Triebzuges über die Kupplung beträgt etwa 113 cm.

Highlights:

  • Vorbildgerechte Formvariante auf Basis der Neukonstruktion des RAm TEE.
  • Schwere Metall-Ausführung.
  • Spielewelt mfx+ Digital-Decoder mit umfangreichen Sound- und Licht-Funktionen.
  • Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung, digital schaltbar.
  • Serienmäßig mit Maschinenraum- und Führerstandbeleuchtung, digital schaltbar.
  • Unterschiedliche Classification Lights an den Triebzugenden digital schaltbar.
  • Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Motorwagen, 4 Achsen angetrieben.

Preis (UVP): 1099,00 Euro

Der Dieseltriebzug "Northlander" wird im Jahr 2024 in einer einmaligen Serie nur für Insider-Mitglieder gefertigt.
Dieses Modell finden Sie in Gleichstrom-Ausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 22975 exklusiv für Trix Club-Mitglieder.

Schon gewußt?

Märklin 3150 Die Legende kehrt zurück
Die Geschichte des Northlanders reicht ins Jahr 1957 zurück, die Züge wurden damals als RAm bzw. DE IV als Gemeinschaftsprojekt der Schweizerischen Bundesbahn (SBB) sowie der Nederlandse Spoorwegen (NS) für den europäischen TEE Verkehr in Dienst gestellt. Den Märklin Katalog von 1965 zierte das entsprechende Märklin H0 Modell 3070 als RAm 502. Bis 1970 war das dreiteilige Modell im Sortiment den vierten Teil gab es als Ergänzung 4070. Schon 1971 kam das etwas vereinfachte Nachfolgemodell ins Märklin Sortiment, der legendäre 3071/4071 welcher bis ins Jahr 1989 im Sortiment bleiben sollte. Doch die Zeit des Vorbilds als TEE ging bekanntermaßen bereits 1974 zu Ende. Und so überraschte Märklin im Neuheitenkatalog von 1978 mit der Vorstellung des wohl ersten limitierten Sondermodells in der deutschen Modelleisenbahngeschichte dem vierteiligen Northlander 3150. Die avisierten 5000 Exemplare waren schnell vergriffen sodass das Modell bis heute in Sammlerkreisen begehrt ist schon aus Modellbahnhistorischer Sicht. Nach dem sich die Insider bereits 2020 über ein opulent detailiiertes maßstäbliches und digitales Modell des RAm 501 freuen durften war es nur eine Frage der Zeit bis nun auch der Northlander endlich ein zeitgemäßes Remake erfahren darf mit all den aufwändigen Licht- und Soundfunktionen des Vorbilds die 1978 beim 3150 schon wegen der analogen Technik nicht möglich waren.

Blick zurück auf das legendäre Vorbild 1
Bild vergrössern
Blick zurück auf das legendäre Vorbild 2
Vergrössern
Blick zurück auf das legendäre Vorbild 3
Vergrössern
Blick zurück auf das legendäre Vorbild 4
Vergrössern
Blick zurück auf das legendäre Vorbild 5
Bild vergrössern
Blick zurück auf das legendäre Vorbild 6
Bild vergrössern
Blick zurück auf das legendäre Vorbild 7
Bild vergrössern
Blick zurück auf das legendäre Vorbild 8
Bild vergrössern
Blick zurück auf das legendäre Vorbild 9
Bild vergrössern
Blick zurück auf das legendäre Vorbild 10
Bild vergrössern

88820 Schienenomnibus VT 88.9 (Z)

Das Modell des Schienenomnibusses, auch "Schweineschnauze" genannt, der Deutschen Bundesbahn (DB) präsentiert sich in einer rot Farbgebung. Es handelt sich um eine komplette Neukonstruktion, die fein detailliert ist. Sowohl das Fahrwerk als auch der Aufbau sind aus Metall gefertigt und mit vielen angesetzten Teilen versehen. Die  beiden Seiten des Modells bieten eine korrekte Nachbildung der Pufferbohlen, jedoch ohne Kupplung. Das Spitzensignal wechselt je nach Fahrtrichtung und besteht aus drei weißen und zwei roten Leuchtdioden (LED).

Der Triebwagen ist mit einem Glockenankermotor ausgestattet und beide Achsen sind angetrieben. Darüber hinaus verfügt das Modell über eine detailgetreue Nachbildung der Inneneinrichtung sowie des Führerstands und ist mit einer LED-Innenbeleuchtung ausgestattet. Weitere Details sind die angesetzten Aufstiegsleitern und Dachgepäckträger. Die Scheibenräder sind schwarz und schwarz vernickelt. Die Gesamtlänge des Modells über die Puffer beträgt etwa 53 mm.

Highlights:

  • Komplette Neukonstruktion.
  • Fahrwerk und Schnauzen am Aufbau aus Metall.
  • Hochleistungsmotor neuester Generation.
  • Spitzensignal mit warmweißen Leuchtdioden (LED).
  • Korrekte Nachbildung der Pufferbohlen.
  • Gepäckträger und Aufstiegsleiter.
  • Innenbeleuchtung.
  • Viele Ansetzteile.

Preis (UVP): 199,00 EUR

Die Schienenomnibus 88820 wird in einer einmaligen Serie ausschließlich für die Insider-Clubmitglieder gefertigt.



Märklin
 

Posterprospekt und Flyer zum 1. Insider H0- und Z-Clubmodell 2024

Alle Informationen auf einen Blick

Posterprospekt 39705 DE/ENPosterprospekt 39705 FR/NLFlyer 88820 DEFlyer 88820 ENFlyer 88820 FRFlyer 88820 NL

Spur H0 Epoche IV Lokomotiven

Spur Z Epoche III Lokomotiven

Jetzt Clubmitglied bei Märklin werden und von den Leistungen profitieren
 

Märklin Clubmitgliedschaft

Noch kein Clubmitglied?  Dann schnell online anmelden!
Werden Sie jetzt Clubmitglied und profitieren von den besonderen Leistungen.

  • 6x jährlich das Märklin Magazin
  • 6x jährlich die Insider Clubnews
  • Exklusive Clubmodelle
  • Gratis Club-Jahreswagen
  • Märklin Gesamtkatalog/Neuheitenprospekte

... und vieles mehr!

Finden Sie jetzt einen Märklin Fachhändler in Ihrer Nähe
 

Bestellen Sie jetzt diese Modelle bei Ihrem Fachhändler in der Nähe

  • Beratung und Betreuung vom Fachmann
  • Eine große Auswahl an Produkten von Märklin, Trix und LGB
  • Service auch am Telefon

Schauen Sie vorbei oder rufen Sie an, unsere Fachhändler freuen sich auf Sie.

Zur Händlersuche