Auszeichnung - Das Goldene Gleis 2021

Zweimal konnten wir die Siegerurkunde in Empfang nehmen.

Die Leser des „Modelleisenbahner“ der Verlagsgruppe Bahn (www.vgbahn.de) haben in der Kategorie „Ausländische Triebfahrzeuge“ das „Goldene Gleis“ verliehen: Der RAm TEE 501 „Edelweiss“ in H0, das exklusive H0-Clubmodell 2020 (Art. 39706) und das Trix H0-Clubmodell 2020 (Art. 22976), sind als maßstabsgerechte Neukonstruktion und den vielen digital schaltbaren Geräusch- und Betriebsfunktionen ein spielstarkes Modell – das Vorbild setzte als schneller luxuriöser Triebzug in den klassischen TEE-Farben Purpurrot und Beige Maßstäbe im europäischen Fernverkehr zwischen den Niederlanden und der Schweiz. Zudem täuscht das homogene Design über die Vielfalt der vier Fahrzeugteile hinweg: Der RAm TEE 501 besteht aus dem Motorwagen mit Gepäck-, Zoll- und Zugführerabteil, einem Abteilwagen, dem Speisewagen mit Küche und Anrichte sowie dem Großraumwagen mit Steuerabteil.

Noch ein weiteres Clubmodell ist von den Lesern des „Eisenbahn Magazin“ und „N-Bahn Magazin“ mit dem „Goldenen Gleis“ ausgezeichnet worden: Es ist die berühmte Schlepptender-Dampflok 03 1001 (Art. 88850), eine Z-Neukonstruktion, deren Qualität in der Urkunde gelobt wird: „Die Fans des Maßstabs 1:220 bekommen ein technisch wie optisch überzeugendes Modell.“

Dies freut uns riesig und wir bedanken uns bei allen Lesern der Zeitschriften für diese Ehre.

Herzlichen Dank für ihre Unterstützung.

Die Gewinnermodelle

Spur H0 Epoche III Lokomotiven

Dieseltriebzug RAm TEE "Edelweiss"
Art.-Nr. 22976

Dieseltriebzug RAm TEE "Edelweiss"

Nur für Clubmitglieder
Jetzt Clubmitglied werden!

Spur Trix H0 Epoche III Lokomotiven

Dampflokomotive Baureihe 03.10
Art.-Nr. 88850

Dampflokomotive Baureihe 03.10

Nur für Clubmitglieder
Jetzt Clubmitglied werden!

Spur Z Epoche III Lokomotiven


Mehr zu unseren Clubmodellen finden Sie hier:
Link zum Club