Das Goldene Gleis 2021 und Modell des Jahres

Viermal ausgezeichnet

Tolle Spitzenplätze wieder für Märklin und Trix Modelle bei der Wahl zum "Modell des Jahres" (Eisenbahn Magazin, N-Bahn Magazin) und "Das Goldene Gleis" (MIBA, Modelleisenbahner).

Bei der Leserwahl "Das Goldene Gleis" gewannen das H0-Clubmodell, der exklusive Dieseltriebzug RAm TEE "Edelweiss" (Art.Nr. 39706, Trix Art.Nr. 22976), wie auch das Märklin 1-Modell der 241-A (Art.Nr. 55082), die damit in beiden Leserumfragen den Spitzenplatz belegt.

Die Leser wählten zum "Modell des Jahres" in der Königsklasse die Dampflok der Reihe 241-A auf Platz 1 ebenso wie in der Kategorie Z-Fahrzeuge das Clubmodell der Baureihe 03.10 (Art.Nr. 88850). Klassensieger der Spur-N-Wagen ist der Postwagen der Bauart Post mr-a (Trix Art.Nr. 15540) in der Ausführung der DBP. Zusätzlich zu den ersten Plätzen konnten sich Märklin und Trix Modelle noch mehrmals den zweiten Platz sichern.

Dies freut uns riesig und wir bedanken uns bei allen Lesern der Zeitschriften für diese Ehre.

Herzlichen Dank für ihre Unterstützung.

Die Gewinnermodelle

Das Goldene Gleis

Spur H0 Epoche III Lokomotiven

Spur Trix H0 Epoche III Lokomotiven

Art.-Nr. 55082

Dampflokomotive Serie 241-A

4.490,00 €
werksseitig ausverkauft
Jetzt im Handel nachfragen

Spur 1 Epoche VI Lokomotiven

Modell des Jahres

Spur Z Epoche III Lokomotiven

Spur Minitrix Epoche IV Wagen


Mehr zu unseren Clubmodellen finden Sie hier:
Link zum Club