Märklin gewinnt zwei Preise „Modell des Jahres“

Bei der Leserwahl zum Modell des Jahres der Fachzeitschrift Modellbahn Illustrierte haben gleich 2 Produkte aus dem Hause Märklin die beiden wichtigsten Kategorien Lokomotiven und Wagen gewonnen. Bemerkenswert insbesondere, dass bei dieser Wahl alle Traktionsarten und Spurweiten in einer Kategorie gegeneinander antreten. Hier setzten sich bei den Lokomotiven unser letztjähriges Clubmodell – die Baureihe 95 sowie bei den Wagen der in Kooperation mit der MHI entstandene Kranwagen der Bauart 100 durch.

Bei der Entwicklung unserer Modelle legen wir großen Wert auf das Feedback unserer Kunden. So entstand die BR 95 aus einer Befragung von Clubmitgliedern, welches Modell in welcher Ausstattung sie gerne realisiert hätten. Die Märklin Produktmanager und Entwickler gehen dann in ihren Projekten auf diese Wünsche ein. Wir freuen uns sehr, dass diese Bemühungen dann zu einem solchen Erfolg führen. Der Kranwagen der Bauart 100 wurde auf Initative der MHI – Märklin Händler Initiative entwickelt und exklusiv in den MHI-Fachgeschäften angeboten. Auch hier freuen wir uns über dieses Vertrauen, welches uns immer wieder Ansporn für weitere Entwicklungen ist. Wir freuen uns schon auf die nächste Wahl, bei der unser aktuelles Clubmodell der langen BR103 mit beweglichem Lokführer sicher auch gute Chancen haben wird.  

Modell des Jahres:

Wir freuen uns ebenfalls sehr über die Auszeichung zum Modell des Jahres in der Leserwahl 2017 im eisenbahn Modellbahn magazin, in der Kategorie H0-Triebfahrzeuge Dampflokomotiven Baureihe 95.0 DB, gekürt worden zu sein. Bei dieser Wahl haben uns viele treue Fans unterstützt. Dafür unser Dankeschön.


Näheres zum Produkt:

BR 95.0, DB

Güterzug-Tenderdampflokomotive BR 95.0

Art.Nr. 39095
Spur H0
Epoche III
Art Lokomotiven
Nur für Clubmitglieder  Details
 
Kranwagen 100 mit Auslegerschutzwagen der DB AG

Wagen-Set mit Kranwagen Bauart 100 und Auslegerschutzwagen Bauart 817

Art.Nr. 49954
Spur H0
Epoche V
Art Wagen
werksseitig ausverkauft  Details
 

zu unseren Clubmodellen:

103.1

Elektrolokomotive BR 103.1

Art.Nr. 39170
Spur H0
Epoche IV
Art Lokomotiven
Nur für Clubmitglieder  Details