Innovationspreis für die sechs wichtigsten Neuerungen im Modellbahnbereich

Innovationspreis

Nach zehn Jahren verleiht der MOBA – der Modellbahnverband Deutschland e.V. - anlässlich seines 20 jährigen Bestehens zum 2. Mal einen Innovationspreis für die sechs wichtigsten Neuerungen der letzten zehn Jahre im Modellbahnbereich.

Wir haben gewonnen! Unsere Produktmanagerin, Frau Nadine Sindlinger, empfing vom Laudator, Herr Dr. Karlheinz Haucke den Preis. Die Fachjury wurde aus den Verlagen von Digitale Modellbahn, Eisenbahn Kurier, Eisenbahn Magazin, Modelleisenbahner, Modellbahn Illustrierte, MIBA und dem MOBA zusammengestellt.

MOBA Award Gruppe

Märklin wurde für sein innovatives my world Sortiment prämiert – ein Sortiment, das es bereits Kindern ab 3 Jahren ermöglicht mit der Modellbahn zu spielen. Motorische Fähigkeiten werden dabei spielerisch einfach trainiert.  Die Kindgerechten Modelle in verkürztem Maßstab kommen dabei ihren Originalvorbildern sehr nahe.

Sie richten sich an Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren (Empfehlung) und sind besonders stark im Nehmen. Und vor allem im Geben, denn mit ihren robusten Bauteilen sorgen sie für jede Menge spontanen und unbeschwerten Fahrspaß. Frau Sindlinger und Kollegen haben sich sehr über diese tolle Auszeichnung gefreut.

My World Kids
Cookie-Popup anzeigen