Art.Nr. | 37196 |
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Spur | H0 |
Bauart | 1:87 |
Epoche | II |
Art | Elektrolokomotiven |
Mit mfx-Decoder, geregelter Hochleistungsantrieb und Lokpfiff-Modul. 3 Achsen angetrieben. Haftreifen. Maschinenraum mit Inneneinrichtung. Angesetzte Griffstangen und Dachlaufbretter. In der Ausführung des Ablieferungszustandes mit Führerstandsfenster-Blendschutz, großen Laternen, grauer DRG-Farbgebung und Altbau-Stromabnehmern. Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Länge über Puffer 19,9 cm.
Mit mfx-Decoder, geregelter Hochleistungsantrieb und Lokpfiff-Modul. 3 Achsen angetrieben. Haftreifen. Maschinenraum mit Inneneinrichtung. Angesetzte Griffstangen und Dachlaufbretter. In der Ausführung des Ablieferungszustandes mit Führerstandsfenster-Blendschutz, großen Laternen, grauer DRG-Farbgebung und Altbau-Stromabnehmern. Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Länge über Puffer 19,9 cm.
mehrGelenkiges Steilstrecken-Schwergewicht. Die Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft stellte im Jahr 1927 insgesamt 12 Maschinen der dreiteiligen Baureihe E 91.9 in Dienst. Deren beide Doppelmotoren übertrugen die Antriebskraft über Winterthur-Schrägstangen auf die zwei C´-gekuppelten Treibradgruppen. Die Lok erreichte maximal 55 km/h Höchstgeschwindigkeit, doch für den schweren Dienst auf kurvenreichen Steilrampen genügte dies vollkommen. Dagegen konnte die dreiteilige Schwerathletin auf solchen…
Gelenkiges Steilstrecken-Schwergewicht. Die Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft stellte im Jahr 1927 insgesamt 12 Maschinen der dreiteiligen Baureihe E 91.9 in Dienst. Deren beide Doppelmotoren übertrugen die Antriebskraft über Winterthur-Schrägstangen auf die zwei C´-gekuppelten Treibradgruppen. Die Lok erreichte maximal 55 km/h Höchstgeschwindigkeit, doch für den schweren Dienst auf kurvenreichen Steilrampen genügte dies vollkommen. Dagegen konnte die dreiteilige Schwerathletin auf solchen Strecken ihre bullige Anfahrzugkraft einsetzen. Sechs der Maschinen gelangten noch in den Bestand der Deutschen Bundesbahn, ein Exemplar blieb als Museumslokomotive erhalten.
mehrControl Unit | Mobile Station | Mobile Station 2 | Central Station 1/2 | Central Station 3/2* | |
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Spitzensignal | |||||
Lokpfiff | |||||
Direktsteuerung |
*Neue Möglichkeiten und Ausstattungsmerkmale der Central Station 2 (Art.-Nr. 60213, 60214 oder 60215) mit dem Software Update 4.2