BR 261 | Spur H0 - Art.Nr. 37601

Diesel-Rangierlokomotive BR 261

Vorbild: Diesel-Rangierlokomotive BR 261 der Deutschen Bundesbahn (DB). Dieselhydraulischer Antrieb mit Blindwelle. Betriebsnummer 261 841-1. Betriebszustand um 1977.

Diesel-Rangierlokomotive BR 261
Diesel-Rangierlokomotive BR 261

Die wichtigsten Daten

Art.Nr. 37601
Spur H0
Bauart 1:87
Epoche IV
Art Diesellokomotiven
werksseitig ausverkauft Händler finden

Highlights

  • Telex-Kupplung vorne und hinten.
  • Digital-Decoder mfx+.
  • Kupplungswalzer.
Diesel-Rangierlokomotive BR 261

Modell

Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Der Decoder unterstützt die Formate mfx, DCC und MM. Geregelter Hochleistungsantrieb. Drei Achsen und Blindwelle angetrieben. Haftreifen. Telex-Kupplungen vorne und hinten jeweils separat digital schaltbar. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Doppel-A-Licht schaltbar. Bühnengeländer aus Metall. Länge über Puffer 12,0 cm.

Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Der Decoder unterstützt die Formate mfx, DCC und MM. Geregelter Hochleistungsantrieb. Drei Achsen und Blindwelle angetrieben. Haftreifen. Telex-Kupplungen vorne und hinten jeweils separat digital schaltbar. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Doppel-A-Licht schaltbar. Bühnengeländer aus Metall. Länge über Puffer 12,0 cm.

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Veröffentlichungen

- Neuheiten-Prospekt 2017 - Gesamtprogramm 2017/2018

Merkmale

( Fahrgestell und vorwiegender Aufbau der Lokomotive aus Metall.
c Digital-Lokomotive mit Hochleistungsantrieb. Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung/Verzögerung einstellbar. Spezialmotor mit elektronisch unterstütztem Lastausgleich oder in kompakter Glockenanker-Bauart. Fahrbetrieb mit Märklin-Transformator, im Märklin Delta-System oder im Märklin-Digital-System (Motorola-Format). 1 schaltbare Zusatzfunktion (function) bei Digital-Betrieb.
# Digital-Decoder mfx+
§ DCC-Decoder
h Geräuschelektronik eingebaut.
H Dreilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd.
G Dreilicht-Spitzensignal vorne und hinten.
4 Epoche 4
Y ACHTUNG: Nur für Erwachsene

Warnhinweis

ACHTUNG: Nur für Erwachsene
Control Unit Mobile Station Mobile Station 2 Central Station 1/2 Central Station 3/2*
Spitzensignal
Telex-Kupplung vorn
Diesellok-Fahrgeräusch
Signalhorn
Telex-Kupplung hinten
Direktsteuerung
Spitzensignal hinten aus
Signalton
Spitzensignal vorne aus
Bremsenquietschen aus
Rangiergang
Luftpresser
Druckluft ablassen
Kabinenfunk
Kupplungswalzer

*Neue Möglichkeiten und Ausstattungsmerkmale der Central Station 2 (Art.-Nr. 60213, 60214 oder 60215) mit dem Software Update 4.2