RAe 1.Kl. SBB/CFF/FFS | Spur H0 - Art.Nr. 37547

TEE-Elektro-Triebwagen-Zug

Vorbild: Viersystem-Elektro-Triebwagenzug Serie RAe, 1. Klasse, der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB/CFF/FFS). 6-teilige Einheit mit 1 Steuerwagen, 1 Großraumwagen, 1 Motorwagen mit Küche, 1 Barwagen mit Großraum-Abteil, 1 Großraumwagen und 1 Steuerwagen. Purpurrot/beige TEE-Grundfarbgebung als RAe TEE 1052 "Cisalpin". Einsatz im internationalen TEE-Verkehr von Milano über Domodossola - Simplon-Brig - Lausanne - Vallorbe - Dijon nach Paris. Betriebszustand Mitte der 1970er Jahre.

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TEE-Elektro-Triebwagen-Zug
TEE-Elektro-Triebwagen-Zug

Die wichtigsten Daten

Art.Nr. 37547
Spur / Bauart H0 / 1:87
Epoche IV
Art Triebwagen
werksseitig ausverkauft
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Highlights

  • Ausgestattet mit dem neuen Digital-Decoder mfx+.
  • Spielbetrieb zusätzlich im Halbprofi-, Profi- und Spezialisten-Modus möglich.
  • Simulierter Betriebsmittelverbrauch.
  • Realistische Fahreigenschaften wie beispielsweise Beharrungsfahrt.
  • Simulierter Führerstand im Display der Central Station 2.
  • Steuerung des Modells im Führerstands-Modus über den Touchscreen der Central Station 2.
  • Diese neuen Funktionen stehen nur in Verbindung mit der Central Station 2 ab Firmware größer Version 3.5 zur Verfügung.
  • Produktbeschreibung

    Modell: Mit neuem Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen im Motorwagen untergebracht. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Motorwagen zentral eingebaut. 4 Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung, separat digital schaltbar. Führerstandsbeleuchtung am Führerstand 1 und 2 jeweils separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Vier verschiedene Dachstromabnehmer in versetzter Anordnung, detaillierte Dachausrüstung. Angesetzte Griffstangen aus Metall. Führerstände und Fahrgasträume mit Inneneinrichtung. Kurzgekuppelte mechanische und elektrische Spezialverbindung zwischen den Wageneinheiten. Fahrstrom-Schleifer in den beiden Steuerwagen, automatische Umschaltung auf den jeweils vorderen Schleifer. An den Enden Darstellung der Scharfenberg-Kupplung (ohne Funktion). Gleisbogen befahrbar ab Mindestradius 360 mm. Länge des Zuges ca. 161 cm.

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    Einmalige Serie.

  • Veröffentlichungen

    - Neuheiten-Prospekt 2014 - Export-Modelle 2014 - Gesamtprogramm 2014/2015 - Gesamtprogramm 2015/2016
  • Digitale Funktionen

    Control Unit Mobile Station Mobile Station 2 Central Station 1/2 Central Station 3/2*
    Mobile Station 2**
    Spitzensignal
    Innenbeleuchtung
    E-Lok-Fahrgeräusch
    Signalton
    Direktsteuerung
    Bremsenquietschen aus
    Führerstandsbeleuchtung
    Bahnhofsansage - CH
    Führerstandsbeleuchtung
    Türenschließen
    Schaffnerpfiff
    Panto-Geräusch
    Schienenstoß
    Rangiergang

    *Neue Möglichkeiten und Ausstattungsmerkmale der Central Station 2 (Art.-Nr. 60213, 60214 oder 60215) mit dem Software Update 4.2

    **Neue Möglichkeiten und Ausstattungsmerkmale der Mobile Station 2 (Art.-Nr. 60657/66955) mit dem Software Update 3.55

Warnhinweis

ACHTUNG: Nur für Erwachsene