MM-Dioramenwettbewerb 2017

Achtung: Einsendeschluss 3. April 2017!

Dioramenwettbewrb

Bauen und gewinnen!

Dioramenwettbewerb Logo

Werden Sie Baumeister: Der große Dioramenwettbewerb 2017 des Märklin Magazins sucht die schönsten Motive. Das Thema in diesem Jahr: „Links und rechts der Nebenbahn“.

Spaß und tolle Preise sind garantiert. Wichtig: Senden Sie uns jetzt Ihre Vorschläge zu.

Was sich hinter diesem Motto verbirgt? Ein idyllischer Backsteinbahnhof mitsamt Bahnhofskneipe vielleicht, der von einem Biergarten flankiert wird? Eine Busstation am Bahnhofsvorplatz, an der die Schüler einer kleinen Grundschule auf ihren Anschluss warten? Oder Rangiergleise, die zu einem Sägewerk führen und von kleinen Schrebergartenkolonien umsäumt sind? Sie sehen: Es gibt eine Fülle an Motiven und Szenen, was entlang einer Nebenbahnstrecke passieren oder verbaut sein kann. Machen Sie also mit – auch ungewöhnliche Ideen sind ausdrücklich willkommen. Der Wettbewerb ist in zwei Kategorien unterteilt: einmal für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 16 Jahren, einmal für Erwachsene.

So sind Sie dabei:

* Senden Sie bis zum 3. April 2017 eine Skizze Ihres Dioramenprojekts sowie eine Textbeschreibung. Wichtig: Die Grundfläche des H0-Kleindioramas darf nicht größer als 38 x 38 Zentimeter sein. Ihren Vorschlag schicken Sie bitte an: Märklin Magazin, c/o 3G Media, Löwenstraße 46a, 70597 Stuttgart. Bitte teilen Sie uns unbedingt Ihre Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse mit, unter der wir Sie erreichen können. Soll das Diorama in der Kategorie für Kinder/Jugendliche starten, so nennen Sie bitte auch das Alter des Teilnehmers.

* Aus den Einsendungen wählt die Redaktion des Märklin Magazins die interessantesten Ideen in den beiden Kategorien aus. Die von der Jury Ausgewählten werden benachrichtigt und können sich dann Zubehörmaterial im Wert von 80 Euro bei den Firmen www.faller.de (Kinder/Jugendliche) beziehungsweise www.noch.de (Erwachsene) bestellen.

* Einsendeschluss für das fertige Modell ist der 19. Juli 2017. Einsendeart und -ort sind den Unterlagen zu entnehmen.

* Die 20 (2 x 10) schönsten, von der Fachjury ausgewählten Kleindioramen aus beiden Kategorien werden dann vom 15. bis 17. September 2017 bei den Märklintagen auf dem Stand des Märklin Magazins ausgestellt.

* Die Besucher der Märklintage wählen die Sieger der zwei Wettbewerbe. Am 17. September zählt die Redaktion des Märklin Magazins dann ab 14 Uhr alle abgegebenen Stimmen aus und gibt anschließend die Gewinner bekannt.

* Alle Dioramenbauer erhalten vom Märklin Magazin eine Eintrittskarte für alle Veranstaltungstage in Göppingen. Die Sieger erhalten attraktive Preise und werden im Märklin Magazin vorgestellt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.