Die Schwebebahn auf Abschiedstour

Ihr letzter Auftritt

Es war die letzte Chance für die Freunde von Märklin Metall, das 12-Meter-Modell der Wuppertaler Schwebebahn noch einmal in Aktion zu sehen:
Am 3. Dezember 2010 fand der Aufbau in der Erlebniswelt statt, der Abbau erfolgte am 19. Dezember. An den beiden Wochenenden 4./5.12. und 18./19.12. hatten sie die Möglichkeit, mit den Erbauern zu sprechen und - vor allem natürlich - die Bahn im Fahrbetrieb zu erleben. Nach unseren Informationen war dies das letzte Mal, dass dieses Modell gezeigt wird, denn im Anschluß an diese Ausstellung sollte die Bahn wieder in ihre Einzelteile zerlegt werden.

Schwebebahn
Schwebebahn im Video Werfen Sie einen Blick auf den Fahrbetrieb der Bahn, die langen Strecken und die Durchfahrt durch den liebevoll und detailiert gestalteten Schwebe-Bahnhof. Horst Schaay vom R-M- Stammtisch im Freudeskreis Metallbaukasten steuerte Aufnahmen der Aufbauphase bei - vielen Dank hierfür! Laufzeit 2:38 / 16MB