17./18. September 2010: Action pur in der Erlebniswelt!

Deutschlands biggstes Bahn-Battle

Am Freitag und Samstag bot auch die Erlebniswelt ein volles Programm für Jung und Alt. Die Kleinen konnten sich auf ein großes Kinderprogramm freuen und für die älteren Modellbahnfreunde hatten neben unseren interessanten Ausstellungen sicher auch die attraktiven Angebote in den Shops ihren Reiz.
Hier das größte der vielen Highlights:

BigFM
Der Morgenhans stellte sich dem Wettkampf Keiner kann's wie Hans? Der Morgenhans, Moderator beim Radiosender bigFM, stellte sich einem ganz besonderen Wettkampf auf unserer Bühne: Wer würde sich trauen gegen ihn anzutreten und eine Startpackung schneller als er aufzubauen? Auf welche speziellen Kenntnisse und Erfahrungen er bei der Bewältigung der Aufgabe zurückgreifen könne, schilderte er im Rahmen eines Interviews in diesem Video.

Jeder hatte eine Chance!

Modellbahner und natürlich auch viele andere Besucher wissen: moderieren und montieren sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Ein gewisses Showtalent mußte hier nicht unbedingt einen Vorteil bedeuten und wer eher ein "Händchen" für die Mechanik hat, hatte gute Aussichten, einen der tollen Preise abzuräumen:

Und fast war es zu erwarten...

dass nicht zuletzt durch die rhythmische Unterstützung von bigFM DJ Koc alle drei Preise an die Modellbahnfreunde gingen, die sich bei bigFM angemeldet hatten:
Viktor Bitter aus Heilbronn, Andreas Kotre aus Donzdorf und Bernd Röder aus Bietigheim-Bissingen.